Förderverein

 Gründungsveranstaltung des neuen Fördervereines

 

Am 23. April 2012 fand in der Aula der Pestalozzischule Apolda die Gründungsveranstaltung des Vereines der Freunde und Förderer der Pestalozzischule Apolda statt.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem Vortrag für alle interessierten Eltern durch Herrn König und Frau Koscielny zum
Thema „SchülerVz, Facebook und Co – Möglichkeiten und Gefahren im Netz“. Im Anschluss bot die Percussiongruppe der Schule ihr Können dar.

Herr Gross stellte die Initiativgruppe „Förderverein“ mit ihren Zielen vor und erläuterte den Zweck dieses Vereines. 

 

Nach der Abstimmung über die Vereinssatzung, der Gründung des Vereines und der Wahl des Vorstandes konnten sich alle Anwesenden bei einem kleinen Büffet, das Schüler mit Frau Hein vorbereitet hatten, noch einem Gedankenaustausch hingeben.
Dank gilt an dieser Stelle dem „Hotel am Schloß“, das uns finanziell unterstützt hatte.

 

 

Der Vorstand des Vereines besteht aus Herrn Gross als Vorsitzender und Vertreter der Eltern, Herrn Bunge als stellv. Vorsitzenden und Vertreter der Schulleitung sowie Frau Koscielny als Vertreter der Lehrer. Mit Vergnügen nehmen sie Ihre Wünsche und Vorschläge entgegen und würden sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit freuen und sie gern als neue Mitglieder begrüßen.